Aufgrund der neusten Entwicklung der letzten Tage wurden von der Stadt Zug weitere Massnahmen getroffen, welche auch das Training des Zuger Fechtclubs betreffen. Unten aufgelistet die wichtigsten Massnahmen.
MASKENPFLICHT FÜR ALLE PERSONEN AB DEM 12. LEBENSJAHR
Jede Person ab 12 Jahren muss stets eine Schutzmaske tragen. Die Maske muss getragen werden, sobald das Gebäude des Schulhaus Loreto betreten wird.
Die Maskenpflicht gilt insbesondere auch in folgenden Situationen:
-Umziehen in der Garderobe (beim Duschen muss 1.5m Abstand gewahrt werden)
-Toilettengang
-Aufenthalt im Clubraum
-Besprechungen
Die Maskenpflicht entfällt in den folgenden Situationen:
-beim eigentlichen Fechten
-auf Anweisung des Trainingsteams
GRUNDSÄTZE
-Nur symptomfrei ins Training
-Abstand halten: mind. 1.5m in folgenden Situationen: bei der Anreise, Eintreten in die Sportanlage, in der Garderobe, bei Besprechungen, beim Duschen, nach dem Training, bei der Rückreise. Ausgenommen davon ist das eigentliche Trainieren (freie Gefechte, Lektionen, Gruppenübungen, etc.)
-Hände gründlich waschen
Da viele Teilnehmer der Juniorengruppe 1 (Trainingsstart 18.00 Uhr) das 12. Lebensjahr noch nicht beendet haben und demnach von der Maskenpflicht befreit sind, möchten wir insbesondere diese Gruppe auffordern, sich stets an den Mindestabstand zu halten.
TRAININGSZEITEN
Juniorengruppe 1
18.00 – 19.30 Uhr
Juniorengruppe 2 und Erwachsene
19.45 – 21.45 Uhr
Begleitpersonen (z.B. Eltern) ist es untersagt, das Gebäude zu betreten. Dies beinhaltet insbesondere der Aufenthalt auf der Galerie oberhalb der Trainingshalle. Bei Fragen bitten wir alle, sich per Mail oder Telefon an uns zu wenden.
Das komplette Schutzkonzept kann hier heruntergeladen werden.