Trainingsstart nach den Sommerferien

Noch ist die aktuelle Situation mit einigen Einschränkungen in unserem Alltag verbunden. Zum Glück aber ist der Trainingsbetrieb des Zuger Fechtclub nur noch marginal betroffen. Dem Trainingsstart von kommender Woche steht demnach nichts im Wege. Was heisst das nun aber konkret für die Trainings des Zuger Fechtclubs?

Schutzkonzept
Weiterhin verfügen wir über ein Schutzkonzept, welches die Grundlage für den Trainingsbetrieb darstellt.

Informationspflicht
Wir bitten alle Mitglieder, das Schutzkonzept durchzulesen und die Massnahmen strikte einzuhalten. Dieses findet Ihr hier.

Grundsätze
Wir fordern alle Mitglieder auf, folgende Grundsätze stets einzuhalten:

-Nur symptomfrei ins Training

-Abstand halten: mind. 1.5m in folgenden Situationen: bei der Anreise, Eintreten in die Sportanlage, in der Garde, bei Besprechungen, beim Duschen, nach dem Training, bei der Rückreise. Ausgenommen davon ist das eigentliche Trainieren (freie Gefechte, Lektionen, Gruppenübungen, etc.)

-Hände gründlich waschen

Trainingszeiten
Um ein Durchmischen der beiden Trainingsgruppen zu unterbinden, sind die Trainingszeiten bis auf weiteres wie folgt:

Juniorengruppe 1 Juniorengruppe 2 und Erwachsene
18.00 – 19.30 Uhr 19.45 – 21.45 Uhr
 
Wir bitten alle Mitglieder, sich an diese Zeiten zu halten. Die Begleitpersonen bitten wir, draussen vor dem Eingang zu warten und die Trainingshalle nicht zu betreten.
 
Bei Fragen oder Unklarheiten könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden.
 
Zug, 15. August 2020