Zuger Fechter in Costa Rica im Einsatz

Dass Ferien gut mit Sport verbunden werden kann, zeigten an diesem Wochenende Severin de Sepibus und Daniel Capaldo. So starteten die beiden Zuger Fechter am internationalen Sateliten-Turnier in San Jose, Costa Rica. Für beide war es neben bereits vielen internationalen Auftritten jeweils der erste auf dem amerikanischen Kontinent.

Unterschiedliche Starts ins Turnier
Die beiden hatten neben ungewohnt schwül-heissen Temperaturen vornehmlich mit starken Gegner mehrheitlich aus dem mittelamerikanischen Raum zu kämpfen. Daniel Capaldo konnte dabei mit nur zwei Siegen in der ersten Runde nicht so gut wie de Sepibus ins Turnier starten, welcher bei vier Siegen nur eine Niederlage hinnehmen musste.

Capaldo mit Steigerung
Trotz diesem eher verhaltenen Start liess sich Capaldo nicht beirren und konnte in seinem ersten K.O.-Gefecht den hervorragend ins Turnier gestarteten Alex Landauer aus Peru besiegen. Eine Runde später war dann aber leider Endstation. Nur knapp (4:5) musste er seinem Gegner aus Panama zum Sieg gratulieren. Zwar besser ins Turnier gestartet, konnte de Sepibus seine gute Form nicht in die Direktausscheidung nehmen und verlor bereits sein erstes Gefecht gegen Pablo Stefan Aguero Gonzales (was für ein Name) aus Costa Rica knapp mit 13:15. In der Endabrechnung ergab das für die beiden Zuger die Ränge 16. (Capaldo) und 18. (de Sepibus) bei insgesamt 43 Startern.


Impressionen aus Costa Rica