Manon Emmenegger mit EM-Qualifikation

Manon Emmenegger an den U-20-EM im Plovdiv (BUL)
Bereits zum vierten Mal konnte sich  Manon Emmenegger für die Fecht-Europameisterschaften der U20-Juniorinnen im Degenfechten qualifizieren. Als Schweizer Nummer zwei wird sie neben dem Einzelwettkampf auch im Teamwettkampf im Einsatz stehen. Die im bulgarischen Plovdiv durchgeführten Meisterschaften stellen für die junge Baarerin einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere dar und ist eine logische Folge der vergangenen Jahre mit harten Trainings.

bild1

Manon Emmenegger mit Hardy Stocker

Start in ihr EM-Abenteuer findet just an ihrem 20. Geburtstag am 07. März 2017 mit dem Einzelwettbewerb statt. Es sei zu hoffen, dass sie sich selber das grösste Geschenk machen kann und ein gutes Resultat erfechten wird. Den zweiten Einsatz wird Emmenegger am 09. März 2017 mit dem Team haben. Ziel dabei wird sicherlich mindestens das Erreichen der Viertelfinals sein und damit eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr.

Der Zuger Fechtclub gratuliert Manon zu dieser Leistung und wünscht ihr noch eine gute Schlussphase der Vorbereitung und anschliessend natürlich ein hoffentlich erfolgreiches Turnier!

Website des Veranstalters