Erfolgreiche Zuger in Otelfingen
Am traditionellen Musketiercup in Otelfingen erreichten in der Vergangenheit die Zuger Fechterinnen und Fechter immer wieder gute Resultate. So auch in der Ausgabe 2017. Die Zuger Vertreter erfochten nicht weniger als drei Medaillen.
Doppelsieg bei den U14 Burschen
Einen reinen Zuger Final durften die anwesenden Zuschauer im Finale der U14 Burschen miterleben. Dabei konnte sich Athanase Ghertsos gegen seinen Vereinskameraden Maurus Herold durchsetzen.
Istvan Katona mit seinen Schüztlingen
Podest für Victoria Bonny
Ebenfalls ein sehr erfolgreiches Turnier gestaltete Victoria Bonny. Sieg um Sieg reihte sie bei den U12 Mädchen bis ins Halbfinale, wo sie das erste Mal richtig gefordert wurde. Dank einem guten Coaching von Trainer Katona konnte sie sich in die Zusatzminute retten, wo ihr dann der erlösende Siegtreffer gelang. Leider musste sie dann im Finale ihrer Kontrahentin zum Sieg gratulieren. Der hervorragende 2. Schlussrang war ihr erster Podestplatz an einem Turnier. Aus diesem Grund schaut sie auch optimistisch den kommenden Turnieren entgegen, waren am Musketiercup nämlich viele Fechterinnen am Start, welche regelmässig gute Resultate an den CNJ-Turnieren erreichen.
Stolze Silbermedaillen-Gewinnerin
Viele Erfahrungen für Lena Keiser
Noch nicht über grosse Turniererfahrung verfügt die junge Lena Keiser. Tapfer schlug sie sich durch zwei Vorrunden und wurde erst im Viertelfinale gestoppt. Dieses Resultat darf ebenfalls als sehr gut bewertet werden, da auch in ihrer Kategorie eine starke Konkurrenz um die Medaillen focht.