CNJ Luzern

Am vergangenen Wochenende fochten viele Zuger Fechter im Nachbarkanton um Medaillen. Anbei ein kleiner Bericht von unserem Ehrentrainer Hardy Stocker.

„Am Wochenende wurde in Luzern das Nachwuchsturnier im Degenfechten durchgeführt. Mehr als 200 Burschen und Mädchen aus der genzen Schweiz hatten sich angemeldet. Vom Zuger Fechtclub nahmen 16 Nachwuchsfechter- innen teil. Für einige war es das erste Turnier nach Abschluss der Basiskurse geleitet von Solange Emmenegger.

20160925_200146

Podium mit Zuger Beteiligung – Niels Roubailo (rechts)

Am Samstag holte sich die jüngste Teilnehmerin (Johanna Lischer) den 3.Platz. Ebenfalls den 3. Rang erfocht sich Niels Roubailo bei den U12. Am Sonntag erfocht sich Alexander Ebnöther den vervorragenden 6. Platz von 65 Teilehmern in seiner Altersklasse U17.

Abschliessend erfocht sich suverän Victoria Bonny den 3. Rang von 21 Teilnemerinnen.

Das überraschende gute Abschneiden zeugt von guter Teamarbeit geleitet von Cheftrainer  Istvan Katona.“

Hardy Stocker

Fotos