Vergangenes Wochenende fand in Küssnacht am Rigi der traditionelle „Seppli-Cup“ statt. Gefochten wurde jeweils in 3er Mannschaften und in der Kategorie Minimes (13/14 Jahre) waren erfreulicherweise auch zwei Mannschaften aus Zug mit am Start. Die Equipe „FC Zug mixt“ bestand aus Lena Hausheer, Martina Gaietta und dem eigentlich noch eine Alterskategorie tiefer startberechtigten Andreas Alff, währenddem die Equipe „FC Zug“ eine reine Burschenmannschaft war und aus Stephan Büehler, Luca Mebert und Alexander Roth bestand. Zusammen mit Betreuer Hardy Stocker und Schiedsrichter John Hosking war also eine ganze Meute Zuger mit dabei, so dass eine tolle Turnieratmosphäre entstand.
Sowohl in der Vorrunde als auch in der Direktausscheidung fochten Mädchen-, Burschen- und Mixt-Equipen miteinander. Die Zuger Mixt Equipe verlor ihre ersten beiden Poulgefechte klar, konnte sich danach aber deutlich steigern. Im dritten und abschliessenden Vorrundengefecht waren die jungen Zuger nahe am Sieg dran, verloren aber schlussendlich knapp mit 43:45. Die Zuger Burschenequipe startete besser ins Turnier und gewann ihr erstes Vorrundengefecht souverän. Danach liessen sie jedoch etwas nach und verloren ihre weiteren beiden Vorrundengefechte.
In der Direktausscheidung verlor Zug Mixt dann trotz guter Leistung gegen die späteren Viertplatzierten aus Otelfingen mit 34:45. Die Burschenequipe hingegen konnte sich noch einmal aufraffen und besiegte Küssnacht mit 45:37. Im Viertelfinal war dann allerdings gegen Lugano Scherma kein Kraut mehr gewachsen und die Zuger Burschen klassierten sich schlussendlich auf dem soliden 8. Schlussrang.
Die Zuger Mixt Equipe klassierte sich auf Schlussrang 11, konnte sich aber als drittbeste Mixt Equipe sogar noch über einen Podiumsplatz freuen!
Alles in Allem verbrachten die Zuger Nachwuchskräfte einen interessanten und auch lehrreichen Turniertag und werden schon bald von den gemachten Erfahrungen profitieren können. Besten Dank an Hardy Stocker für die Betreuung unseres Nachwuchses und an Schiedsrichter John Hosking für den Turnierbericht!
Die detaillierten Resultate gibt es hier.
Fotos folgen später.