Generalversammlung 2012 ein voller Erfolg

Vergangenen Freitagabend fand im Restaurant Kreuz in Oberwil bei Zug die Generalversammlung des Zuger Fechtclubs für das abgelaufene Vereinsjahr statt. Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr eine bunte Mischung aus aktiven und ehemaligen Fechtern, Eltern, Ehrenmitgliedern und sonstigen Freunden des Vereins mit dabei. Präsident Tobias Bollmann führte dabei zielstrebig durch das Programm der üblichen Traktanden.

Ein Blick in die Runde der gespannten Zuhörer.
Das neue Vorstandsmitglied Nathalie Emmenegger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Highlight des Abends wurde Nathalie Emmenegger in Ihrer Rolle als Juniorenbetreuerin und J&S Coach neu in den Vorstand gewählt. Ihre bisherigen Verdienste und Qualitäten rund um den Verein haben sich in Windeseile herumgesprochen und so schaffte sie die Wahl erwartungsgemäss mit einem Glanzresultat. Der Vorstand heisst Nathalie ganz herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit! Die neue Konstitution des Vorstandes ist hier ersichtlich.

Im Rahmen der verschiedenen Ehrungen wurde zudem bekannt gegeben, dass die alljährlich durchgeführten Juniorenturniere im Rahmen der nationalen Turnierserie „Circuit National de la Jeunesse“ in Zug künftig unter dem Namen „Challenge Hardy Stocker“ ausgeschrieben werden. Dies als Hommage an unser Trainerurgestein Hardy Stocker, der dem Verein mittlerweile seit sagenhaften 41 Jahren und weiterhin unermüdlich als Fechttrainer zur Verfügung steht!

Trainerurgestein Hardy Stocker mit Vereinspräsident Tobias Bollmann.
Aktuar Daniel Capaldo beim Verfassen des Protokolls.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Gewinner der clubinternen Jahresmeisterschaften wurden zudem Melanie Della Rossa bei den Damen und Severin de Sepibus bei den Herren ausgezeichnet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil stand dann Geselligkeit im Vordergrund. Wie jedes Jahr wurde bei kalten Platten und kühlen Getränken noch bis weit in die Morgenstunden hinein zusammengesessen.