Erfolgreiches Frischlingsturnier in Zug

Ausserhalb von nationalen Wertungsturnieren oder Schweizermeisterschaften organisiert der Zuger Fechtclub ebenfalls regelmässig Turniere für die jüngsten Fechterinnen und Fechter. Gerade für Kinder ist es wichtig, sich regelmässig über kleine Erfolge freuen zu dürfen. Das Frischlingsturnier in Zug ist dazu die ideale Gelegenheit – werden doch für dieses Turnier nur Fechterinnen und Fechter eingeladen, welche noch wenig Turniererfahrungen vorweisen können.

Knapp 45 Nachwuchsfechterinnen und -Fechter fochten um die begehrten Medaillen, darunter 10 Mitglieder vom Zuger Fechtclub. Die Zuger durften sich über zwei Siege freuen. So erfocht sich Aline Enzler die Goldmedaille bei den U14 Mädchen und bei den U12 Burschen konnten die Zuger sogar alle Medaillen gewinnen. Drei weitere Medaillen runden das tolle Teamergebnis ab.

Der Zuger Fechtclub dankt allen Helferinnen und Helfern für dieses erneut gelungene Turnier!

ZUGER RESULTATE

U10 Burschen
2. Platz Louis Raimondi
5. Platz Maximilian Westholm

U10 Mädchen
2. Platz Susannah Burdon

U12 Burschen
1. Platz Julian Sniegocki Schrader
2. Platz Linus Pomsel
3. Platz Valentin Röösli
8. Platz Janik Neumann
10. Platz Morris Lehner

U14 Mädchen
1. Platz Aline Enzler
3. Platz Sixtine Lecomte

Alle Resultate hier.

Alle Fotos hier.