Klausturnier Küssnacht

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Klausturnier für Gross und Klein in Küssnacht a.R. statt. Am Samstag fochten die Juniorenkategorien und die begehrten Medaillen, am Sonntag fand das Mannschaftsturnier für die etwas älteren statt.

Einen relativ klaren Sieg konnte bei den U12 der Zuger Ian Diedrichsen feiern. Richtig gefordert wurde der junge Zuger erst im Finale, welches er aber dank einer abgeklärten Leistung mit 5:4 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Einen weiteren Podestplatz erfocht sich bei den U12-Mädchen Liara Ferreira. 

Ebenfalls über einen Podestplatz durfte sich beim Mannschaftswettkampf das Zuger Team freuen. Katrin Wadsack, Daniel Capaldo und Tobias Bollmann wurden erst im Halbfinale gestoppt, konnten dann aber ihr Gefecht um den 3. Schlussrang für sich entscheiden.

Mit diesen drei Podestplätzen darf der Zuger Fechtclub auf ein erfolgreiches Wochenende schauen. Zeit zum Ausruhen bleibt nicht lange, denn bereits am kommenden Wochenende findet in Zug das CNJ Challenge Hardy Stocker statt.

Resultate

Fotos Klausturnier