Das heutige erste Training nach der Sommerpause stand unter einem speziellen Stern. Die meisten Mitglieder legten ihren Degen für rund sechs Wochen auf die Seite. Nicht aber unsere Chef-Trainerin Solange Emmenegger. So absolvierte sie nämlich während der Fechtpause in England den letzten Kurs auf dem Weg zur Fechtmeisterin. Nach erfolgreicher Schlussprüfung darf sie sich nun offiziell Maître d’Armes nennen! Im Namen des ganzen Vereins gratulieren wir ihr zu diesem Titel.
Maître Solange Emmenegger
Der Zuger Fechtclub ist stolz, dass die ehemalige Zuger Juniorin ihr ambitioniertes Ziel erreichen konnte und nun die höchste Fechttrainer-Ausbildung erfolgreich abschliessen konnte. Diese Auszeichnung zeigt, dass der Verein in professionellen Händen ist. Noch gehört die junge Baarerin nicht zu den alten Trainerhasen. Jedoch verfügt sie nun über das aktuellste Fechtwissen und kann dieses gepaart mit ihrer Kreativität gewinnbringend einsetzen. Wir sind uns deshalb sicher, dass das Erlernte weiterhin während den Trainings umgesetzt wird und alle Mitglieder vom Fachwissen und Elan Emmeneggers profitieren werden.
Unsere Vereinstrainerin war jedoch nicht die einzige, welche sich im Sommer ausbildete. Begleitet wurde sie von Gina Buvoli, welche die erste Teilprüfung bestand. Wir wünschen ihr weiterhin viel Ausdauer auf ihrem weitern Weg als Fechttrainerin.