Niels Roubailo mit Silbermedaille

Niels Roubailo hat anlässlich der holländischen U20-Meisterschaften einen tollen Erfolg zu verzeichnen. So konnte er sich nämlich erst im Finale aufhalten lassen und darf sich über den Gewinn der silbernen Auszeichnung freuen!

Roubailo, der an internationalen Wettkämpfen für Holland startet, begann das Turnier zwar nicht optimal (2 Niederlagen in der Rundemphase), steigerte sich dann aber von Gefecht zu Gefecht. Im Halbfinale gewann er unter anderem gegen die holländische Junioren-Nummer 1. Leider aber war im Finale der aktuelle Elite-Champion Hollands etwas besser. 

Niels Roubailo konnte einen Tag später in seiner eigentlich Kategorie U17 nicht ganz an seine Leistung bei den U20 anknüpfen und musste sich mit dem 5. Schlussrang begnügend. Der Gewinn der U20-Silbermedaille zeigt aber, dass seine beiden Teilnahmen an den U17 Welt- und Europameisterschaften nicht unbegründet waren. 

Der Zuger Fechtclub gratuliert Niels zu diesen tollen Ergebnissen und ist stolz, einen solch jungen und erfolgreichen Athleten in seinen Reihen zu wissen!