Niels Roubailo an Weltmeisterschaften

Nachdem mit Manon Emmenegger in den vergangenen Jahren immer eine Zuger Vertretung an Juniorenweltmeisterschaften dabei war, ist die Reihe nun einem jüngeren Zuger Nachwuchsfechter. Der für Holland startende Niels Roubailo konnte sich erstmals für eine Juniorenweltmeisterschaft der U17 qualifizieren. Nachdem er bereits an der EM teilnehmen konnte, durfte er auch in im italienischen Verona starten.

Kein Exploit
Nach einer durchzogenen Runde mit drei Siegen und eben so vielen Niederlagen qualifizierte er sich dennoch souverän für die Direktausscheidung. Dort war aber bereits in der ersten Runde Endstation nach einer 9:15 Niederlage geben den Japaner Matsumoto

Der Zuger Fechtclub ist stolz einen weiteren Fechter an internationalen Meisterschaften vertreten zu haben und gratuliert Niels für diese tolle Leistung!