Fechtweekend Zuger Fechtclub

Bereits zum dritten Mal organisierte der Zuger Fechtclub unter der Leitung von Cheftrainerin Solange Emmenegger ein Fechtweekend. Zum ersten Mal aber waren dabei nicht nur Fechter und Fechterinnen des Zuger Fechtclubs mit von der Partie, sondern auch diejenigen vom Fechtclub Biel. Zusammen mit Trainern des Fechtclubs Biel und der Unterstützung von Manon Emmenegger konnten knapp 40 Junioren und Juniorinnen beider Vereine zwei Tage lang in der Sporthalle Loreto ihr Fechtkönnen verbessern.

Dass dabei der Spass nicht vergessen ging, merkte man an den vielen lachenden Gesichtern. So schaffte es das Trainerteam, die vielen aufwendigen Übungen immer mit viel Freude und Enthusiasmus den Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu erklären und vorzuzeigen, so dass jeder einzelne viel lernen konnte.

Ein grosses Dankeschön geht deshalb an das Trainerteam! Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an Nathalie Emmenegger und deren Helferinnen, welche für Speis und Trank besorgt waren!

Wir wünschen allen eine gute Erholung und freuen uns jetzt schon auf das nächste Fechtweekend!

Fotos