Podest für Niels Roubailo

Am diesjährigen CNJ „Tournee du Léman“ in St. Légier waren mit Niels Roubailo und Maurus Herold auch zwei Zuger bei den U14-Fechtern am Start. Beide Fechter zeigten von Beginn an gute Leistungen und zeigten damit schön früh im Turnierverlauf, dass mit ihnen zu rechnen ist. Leider aber konnte sich Maurus Herold nicht für die Viertelfinal-Gefechte qualifizieren. Mit dem 9. Schlussrang von insgesamt 25 Startern darf Herold dennoch mehr als zufrieden sein.

Bronze für Roubailo
Besser erging es seinem Clubkollegen Niels Roubailo. Erst im Halbfinale wurde er gestoppt. Mit dem 3. Schlussrang zeigte er, dass sich sein Trainingsaufwand in den letzten Monaten gelohnt hat. Es bleibt zu hoffen, dass er diese gute Form beibehalten kann und sein Können auch an den kommenden Turnieren abrufen kann.

Niels Roubailo (links) bei der Siegerehrung