Aktuelle Resultate

Manon Emmenegger an den Europameisterschaften

Heute begann für Manon Emmenegger an den Junioren-Europameisterschaften im serbischen Novi Sad die Wettkämpfe. Nach einer starken Vorrunde mit 4 Siegen und nur 2 Niederlagen startete sie die Direktausscheidung von Position 20 aus. Dabei konnte sie vorerst von einem Freilos profitieren, bevor dann in ihrem ersten K.O.-Gefecht die Russin Maria Obratzsova wartete. Leider konnte sie nicht mehr an ihre gute Form in der Vorrunde anknüpfen und verlor das Gefecht relativ klar mit 9:15 Treffern. Dank ihrer guten Vorrunde klassierte sie sich jedoch auf dem sehr guten 39. Schlussrang und war damit zweitbeste Schweizerin von insgesamt 90 Starterinnen.

Nun heisst es, sich morgen gut zu erholen und den letzten Schliff für den Teamwettkampf vom kommenden Mittwoch zu holen. Das routinierte Schweizer Quartett zählt zwar nicht zu den Topfavoriten, ein gutes Resultat würde aber niemand überraschen.

Resultate Junioren-EM

Nachwuchs in Bern am Start

Neben Manon Emmenegger starteten rund fünf junge Zuger am CNJ in Bern. Ein überaus tolles Resultat erreicht dabei Alexandr Ebnöther, der sich erst in den Viertelfinal geschlagen geben musste Der 5. Schlussrang bei den Minimes mit insgesamt nur 2 Niederlagen darf als Versprechen für die Zukunft betrachtet werden. Joel Zwahlen zeigte ebenfalls ein sehr gutes Turnier und musste sich in seinem letzten K.O.-Gefecht nur um einen Treffer geschlagen geben. Er klassierte sich auf dem guten 16. Schlussrang

Neben den beiden Minimes fochten Konstantin Steiner (Benjamins Burschen) sowie Hannah Stein und Victoria Bonn (Benjamins Mädchen) um Medaillen. Leider konnte niemand die beste Tagesform abrufen. Dennoch dürfen die drei mit ihren Gefechten durchaus zufrieden sein, war doch die ganze Schweizer Fechtschweiz bei diesem Turnier anwesend.

Minimes Burschen

Benjamins Mädchen

Benjamins Burschen