Generalversammlung 2014

Des Präsidenten erste Generalversammlung

Am vergangenen Freitag, 23. Januar 2015 fand die 63. ordentliche GV des Zuger Fechtclubs im Casino Zug statt. Vereinspräsident Lukas Wadsack leitete seine erste GV und begrüsste dabei die zahlreich erschienen Mitglieder und Gäste des Vereins.

In rekordverdächtigem Tempo führte Lukas Wadsack durch die GV und durfte sich über die von den Mitgliedern abgesegnete Jahresrechnung 2014, das akzeptierte Budget 2015 und die unveränderten Mitgliederbeiträge 2016 freuen.

Mutationen im Vorstand

Neben den Rück- und Ausblicken der verschiedenen Ressorts fanden auch die Wahlen des Vorstands statt. Dabei wurden alle zur Wahl angetretenen Personen in ihrem Amt bestätigt. Die einzige Neuerung findet sich beim sportlichen Leiter.

 20150123_untitled_3572Vorstand 2015

Severin de Sepibus hat nach drei Jahren als Sport- und Pressechef seinen Rücktritt bekannt gegeben – dies aufgrund vermehrter beruflicher Belastung. Der sehr gewissenhafte und zuverlässige Vorstandskollege war sich bewusst, dass für dieses Amt „keine halben Sachen“ reichen und er dieses Amt nur mit vollem Einsatz leiten möchte. Die bereits erwähnt berufliche Mehrbelastung lassen dies aber zukünftig leider nicht mehr zu. Aus diesem Grund legte er zum Bedauern aller Vorstandsmitglieder sein Amt nieder. Als überaus aktiver Fechter wird er dem Verein noch hoffentlich lange erhalten bleiben.

Im Namen des ganzen Vereins dankt der Vorstand Severin für seinen grossen Einsatz in den vergangenen Jahren.

 20150123_untitled_3514Severin de Sepibus bei seiner Abschiedsrede

Daniel Capaldo neuer sportlicher Leiter

Das freigewordene Ressort als Sportchef wird neu von Daniel Capaldo besetzt. Der seit einigen Jahren im Vorstand engagierte Ur-Zuger möchte die von Severin de Sepibus begonnene Arbeit weiterführen und die sportlichen Ziele zusammen mit dem Trainerteam erreichen. Wir wünschen ihm dabei alles Gute.

Zuversichtliches Trainerteam

Im obligaten Trainerbericht hielt das komplett anwesende Trainerteam fest, dass aufgrund der vielen jungen Fechterinnen und Fechter eine solide Basis für die Zukunft besteht. Noch steht grosse Arbeit vor dem Trainerteam, um regelmässig tolle Resultate feiern zu können. Die letzte Saison zeigte aber, dass bereits jetzt viele aktive Fechterinnen und Fechter zu herausragenden Resultaten fähig sind.

Der Verein kann sich glücklich schätzen, ein Trainerteam zu haben, das alle Bedingungen erfüllt, die Mitglieder sportlich und auch menschlich weiterzubringen.

Jahresprogramm 2015

Die Ausarbeitung des aktuellen Jahresprogramms befindet sich in der Endphase und wird in den nächsten Wochen den Mitgliedern zugeschickt. Wie immer können darin viele wichtige Infos um den Verein nachgelesen werden.