Zuger Fechtclub präsentiert neuen Cheftrainer

Liebe Clubmitglieder

Franco Cerutti 2
Der neue Cheftrainer Franco Cerutti.

Pünktlich zum Saisonstart ist es soweit und der Vorstand des Zuger Fechtclubs kann mit grosser Freude einen neuen Cheftrainer präsentieren. Mit dem 50 jährigen Tessiner Franco Cerutti konnte der absolute Wunschkandidat verpflichtet werden. Franco Cerutti ist diplomierter Fechtmeister und J&S Experte und kann als Schwergewicht der schweizer Fechtszene betitelt werden. Dank langjähriger und sehr erfolgreicher Tätigkeit als Fechtmeister im In- und Ausland sowie dank 44 jähriger Erfahrung als Fechter verfügt er über einen riesigen Rucksack an Qualifikationen und Erfahrungen, von welchen die Mitglieder des Zuger Fechtclubs in Zukunft profitieren werden können.

Franco Cerutti arbeitet hauptberuflich beim Bundesamt für Sport (BASPO) als Leiter Pensionsbetriebe des Centro Sportivo in Tenero und wird seine nebenberufliche Arbeit als neuer Cheftrainer beim Zuger Fechtclub per sofort beginnen.

Der Vorstand freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Franco und wünscht ihm einen guten Start! Die offizielle Präsentation wird in Bälde im September stattfinden.

Unterstützt wird Franco bei seiner Arbeit von der neuen Assistenztrainerin Solange Emmenegger, welche zusätzlich zur bisherigen Leitung des Schulsports und der Anfängerkurse neu auch noch im 18 Uhr Training der Junioren unterrichten wird. Auch unser langjähriger Clubtrainer Hardy Stocker bleibt dem Verein erhalten und wird auch in Zukunft seine langjährige Erfahrung gerne allen Clubmitgliedern weitergeben. Auch Jenny Schmid wird weiterhin in Zusammenarbeit mit Solange Emmenegger den Schulsport sowie die Anfängerkurse leiten.

Mehr Informationen zum gesamten Trainerteam findet Ihr hier.

Der Vorstand ist davon überzeugt, mit dieser Lösung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins gestellt zu haben.

Im Namen des gesamten Vorstands

Severin de Sepibus
Sportchef