Geschwisterpaar Spiegelburg gewinnen Zuger Frühlingsturnier

Insgesamt 19 Equipen fochten am traditionellen Zuger Frühlingsturnier in der Kategorie „Sie & Er“  in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre um Ruhm und Ehre. Nach insgesamt 2 Vorrunden und anschliessender Direktausscheidung setzte sich am Schluss das St. Galler Geschwisterpaar Spiegelburg durch. In einem attraktiven Finalgefecht behielten die beiden gebürtigen Ostschweizer und für den Zürcher Fechtclub startenden Geschwister die Oberhand gegen die Turnierfavoriten und bis dahin ungeschlagenen beiden Zuger Manon Emmenegger und Simon Balmer.

Ebenfalls den Sprung aufs Podest schaffte die gemischte Mannschaft aus St. Gallen und Zug mit Stephanie Spiegelburg und Tobias Bollmann, welche im Gefecht um Bronze die routinierte Equipe um den Zuger Patric Stalder und seine Zürcher Teamkollegin Isabelle Binswanger-Starzinski nach hartem Kampf bezwang.

Ebenfalls erwähnenswert ist der 11. Rang der einzigen reinen Damenmannschaft um Nadine Schmidlin und Nora Baud aus Basel, welche sich gegen die männliche Konkurrenz durchaus in Szene zu setzen vermochte.

i-WtxJkrn-L
Das Podest mit Tobias Bollmann, Stephanie Spiegelburg (3.), Tobias und Cristina Spiegelburg (1.) sowie Manon Emmenegger und Simon Balmer (2.).

 

Aus einheimischer Sicht komplettierten Solange  Emmenegger und Severin de Sepibus mit Schlussrang 8 sowie das Geschwisterpaar Katrin und Lukas Wadsack mit Schlussrang 13 das Klassement.

Morgen steht dann mit dem Frischlingsturnier der Nachwuchs im Zentrum des Geschehens.

Rangliste Sie & Er

 

Zuger Frühlingsturnier „Sie & Er“ (22.06.2013), 19 Equipen

1. Cristina und Tobias Spiegelburg (Zürcher Fechtclub)
2. Manon Emmenegger und Simon Balmer (Zuger Fechtclub)
3. Stephanie Spiegelburg und Tobias Bollmann (St. Gallen / Zuger Fechtclub)

ferner:
4. Isabelle Binswanger-Starzinski (Zürich) und Patric Stalder (Zuger Fechtclub)
8. Solange Emmenegger und Severin de Sepibus (Zuger Fechtclub)
13. Katrin und Lukas Wadsack (Zuger Fechtclub)