Die im vergangenen Dezember von DRS3 und dem Schweizer Fernsehen durchgeführte Spendenaktion „Jeder Rappen zählt“, die Geld zugunsten von Müttern in Not sammelte, wurde auch vom Zuger Fechtclub unterstützt. Der Zuger Fechtclub unterstützte die Aktion, indem er ein Training versteigerte. Nach einigen Terminproblemen konnten wir nun den Ersteigerer des Trainings am vergangenen Freitag endlich in die spannende Kunst des Fechtens einführen.
Die fünf anwesenden lernten dabei während einer kurzen Einführung die Grundlagen des Fechtsports kennen, damit sie dann am Verlauf des Abend im freien Gefecht ihre ersten Erfahrungen machen konnten. Abgerundet wurde der Abend durch ein kleines Plauschturnier, bei dem die teilnehmenden Frauen bewiesen, dass nicht nur Kraft und Grösse zum Erfolg führen.
Der Zuger Fechtclub bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei Armon für seine Bereitschaft, das Training zu ersteigern und damit die Spendenaktion zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir bei „Jeder Rappen zählt 2012“ wieder unser Training versteigern können und so eine Aktion unterstützen können, die sich für diejenigen einsetzt, die es nicht immer so gut haben.