Challenge Hardy Stocker 2023

Das Challenge Hardy Stocker 2023 ist vorbei. Wir blicken zurück auf ein tolles Wochenende mit vielen hochstehenden Gefechten und einigen Zuger Medaillen.

Rund 40 Fechterinnen und Fechter des Zuger Fechtclubs waren am Start. Für einige war es das erste Turnier, andere waren MedaillenanwärterInnen. Der Club darf sich über mehrere Medaillen freuen.

U20 Herren
1. Platz Stavros Itsanis

U8 Herren
1. Platz David Raimondi
3. Platz Lennis Pommsel

U8 Damen
1. Platz Nika Wicky

Alle Resultate

Daneben gab es mehrere Top-8-Platzierungen. Diese Platzierungen wiederspiegeln die Breite des Zuger Nachwuchs. Vielfach fehlten lediglich 1-2 Treffer, um einen weiteren Halbfinaleinzug zu sichern. Der Kurs des Zuger Trainerteams unter der Leitung von Cheftrainerin Solange Emmengger ist gesetzt und führt in die richtige Richtung. Nun braucht es die Feinarbeit, um zusätzliche Erfolge zu feiern.

Neben den Medaillengewinnen sind wir aber insbesonder auf den guten Teamzusammenhalt stolz. Nicht selten durften die Zuger Fechterinnen und Fechter auf eine zahlreiche Untestützung der anderen Vereinsmitglieder zählen.

Fotos

Medienbericht Zuger Zeitung

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für das gelungene Turnier und freuen uns auf die nächste Durchführung.